Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

++ WILLKOMMEN IM DEUTSCHSPRACHIGEN SHIDOKAN FORUM ++
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 Karate
Thor ( Gast )
Beiträge:

02.04.2005 19:50
Unterschiede der Stile antworten

Dann mache ich mal einen anfang

Mich würde interessieren was denn der Unterscheid zwischen Seido, Shido und Kyokushinkai Karate ist. Ich nehme ja schwer an, dass man sich bei allen Stilen aif die Rüge gibt.

Nein im Ernst worin unterscheiden sich diese Arten?

Thor

Swiss Shidokan Offline

K-1 World GP Winner


Beiträge: 842

03.04.2005 13:35
#2 RE:Unterschiede der Stile antworten

Da stellst Du eine gute aber nicht ganz einfache Frage.

Ich versuche deine Frage mit wenigen Worten hoffentlich für alle verständlich zu beantworten.

Also alle drei Stile haben ihren Ursprung im traditionellen Karate, wobei das Kyokushiknai das älteste der modernen Vollkontakt Karate Arten ist. Aus diesem Sitl entstand das Seido was der Grundstein des bekannten K-1 ist. Auch das Shidokan Karate entstand aus dem Kyokushinkai aber hat so glaube ich ihren Ursprung bei der Amerikanischen Karate-bewegung bin mir nicht ganz sicher.

Zu den Regeln:
Kyokushinkai oder Oyama Karate hat folgende Regeln. Gekämpft wird ihne Schutzausrüstung (ausser tief und Mundschutz/ bei Frauen Brustschutz) bis zu K.O. oder Entscheid in drei Gewichtsklassen -70 Kg -80 Kg + 80 Kg oder Open.

Mit der Faust darf nicht ins gesicht oder Kopf geschalgen werden mit den Beinen hingegen schon. das Halten ist nicht erlaubt. gekämpft wird eine Runde a 3 Min. mit verlängerung 2 min. Entscheid nach Punkten oder Gewicht der leichtere gewinnt (oder Bruchtest im Final)

Seido oder Seidokaikan
Gleich wie im Kyokushinkai aber das Halten ist für drei Sek. gestattet wenn eine Technik ausgeführt wird. 3 Runden à 3-5 Min. in einem Boxring mit einer Runde Verlängerung. Gilt als Amateurliga des K-1.

Shidokan Karate

Gleich wie Kyokushinkai aber das Halten ist erlaubt. sogar Würfe. Bodenkampf beim sog. Shido MMA. Verlängerungen mit Thai-Boxen. gekämpft wird auch in einem Boxring.

Hoffe etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

Gruss Dani
Fight with Pride

Dani

Freaky ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2005 05:14
#3 RE:Unterschiede der Stile antworten

Habe da für euch eine Adresse mit den Regeln des Shido gefunden
http://www.shidokan.ch/source/Official_Rules.pdf

Hoffe gehilft zu haben


Faust zum Gruss Mr. Freaky

Free Fra Freaky ---- dem den die Welt vertraut

Swiss Shidokan Offline

K-1 World GP Winner


Beiträge: 842

06.04.2005 09:50
#4 RE:Unterschiede der Stile antworten

Super Freaky aber du hast die Profiregeln gefunden. Hier noch die Addy wo die anderen Regeln sowie die Geschichte des Shido Karates.

Guckst du hier: http://www.schidokan.ch oder http://www.shido-mma.de

Fight with Pride

Dani

 Sprung  

WWW.SHIDOKAN.CH - WWW.SHIDO.CH - WWW.SHIDO-MMA.CH
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor