Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

++ WILLKOMMEN IM DEUTSCHSPRACHIGEN SHIDOKAN FORUM ++
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Swiss Team Championchips
Swiss Shidokan Offline

K-1 World GP Winner


Beiträge: 842

19.12.2013 23:11
SSKS Finalsieg für den KC Anglikon Antworten

Am Mittwoch, 18. Dezember 2013 wurde das Finale der Swiss Samurai Karate Series in Siebnen im Kanton Schwyz ausgetragen. Die beiden erstplatzierten Teams der Vor -und Rückrunde konnten die alles entscheidende Schlacht um den Team Schweizermeistertitel der SSKS auf dem Mattenfeld austragen. Der Karate Club Anglikon stand als Sieger der Vor -und Rückrunde zwar als klarer Favorit im Finale, aber die Dragon Kampfschule Sieben durfte vor zahlreichem Heimpublikum antreten. Gemäss SSKS Regelwerk werden für das Finale der erkämpfte Punktestand auf Null gestellt, was für beide Teams die Chance für den Titel in gleichem Masse ermöglicht.
Es standen an diesem Abend gesamthaft sechs harte aber faire Kämpfe an, welche das Team aus Anglikon klar für sich entscheiden konnte. Der Karate Club Anglikon gewann alle Kämpfe und ist somit SSKS Team Schweizermeister 2013.

SSKS Rangliste 2013
1. Platz Karate Club Anglikon
2. Platz Drangon Kampfschule Siebnen
3. Platz Tatsu Ryu Karate Sargans

Die Kämpfe im Detail:

1. Kampf
Mike Kessler (Siebnen) vs Christian Corsten (Anglikon)

Mike starte sehr aggressiv in den Kampf und versuchte mit hohen Kicks und harten Knieschlägen aus dem Klinsch, Christian zu bearbeiten. Christian antwortet mit einem sauberen Wurf und arbeitet sich am Boden in seinen Gegner. Härte Schläge zum Körper wechselten sich ab und Mike setzte zu einem Triangle (Kopf/Schulter Hebel -Würgekombination) an. Dieser wurde von Christian gekontert und arbeitete sich in eine seitliche Position vor, wo er schliesslich zum entscheidenden Armhebel ansetzen konnte. Nach einer Kampfzeit von 4:08 min musste Mike Kessler abklopfen und Christian Corsten konnte die ersten 10 Punkte für Anglikon einsacken.

2. Kampf
Manuel Vogt (Siebnen) vs Luk Weber (Anglikon)

Manuel war als harter Kämpfer aus der Vorrunde bekannt, Luk konnte nichts anderes als die harte Gangart mitmachen. So startete der Kampf wie erwartet mit harten Schlägen und Kicks im Stand von beiden Seiten. Luk konnte Manuel greifen und einen Wurf ansetzen, so dass sich der Kampf auf den Boden verlagerte. Auch dort wurden wieder harte Schläge ausgeteilt bis Luk einen Armhebel ansetze, welcher von Manuel gekontert wurde und der Kampf erneut in den Standkampf überging. Luk konnte erneut seinen Gegner greifen und auf dessen Rücken drehen, ihn zu Boden bringen und mit einer Würgetechnik aus der Rückenposition zur Aufgabe zwingen.
Sieger nach 3:53 min Luk Weber Anglikon. Somit standen 20 Punkte auf dem Konto der Angliker

3. Kampf
Christian (Sieben) vs Mehmet Uelger (Anglikon)

Der Kampf zeichnete sich durch Kraft und Härte aus. Sowohl Mehmet wie auch Christian konnten hart schlagen und treten. So verlagerte sich der Kampf schnell in den Boden wo Mehnet harte Schläge von Christian in die Rippengegend einstecken musste. Der Kampf kam wieder in den Stand welcher von Mehmet klar dominiert wurde. Christian konnte Mehmet werfen und wieder war es Christian welcher mit harten Schlägen Mehmet zulegte. Mehmet steckte alles weg und arbeitet sich auf dem Rücken von Christian, von wo er eine Würgetechnik anbringen und so den Kampf nach 4:17 min beenden konnte. Dieser Sieg brachte erneut 10 Punkte für Anglikon welche nun mit 30:6 Punkten führten.

4. Kampf
Mike Kessler (Sieben) vs Nik Weber (Anglikon)

Beide Kämpfer fingen schon Start weg mit karten Kicks zu arbeiten. Bei einem Versuch von Mike einen gedrehten Rückwärtskick an zu bringen und Nik einen Lowkick ansetzte traf Nik Mike unabsichtlich regelwidrig, was ihm ein Verwarnung einbrachte. Nach einer kurzen Unterbrechung ging im gleichen Stil weiter. Doch das hohe Tempo schien Mike zugesetzt zu haben und Nik schalte einen Gang höher, so dass Mike 3 mal angezählt und der Kampf durch TKO vom Hauptkampfleiter abgebrochen wurden.
Nik gewann den vierten Kampf nach 3:41 min und baute den Punktevorsprung für Anglikon auf 40:8 aus.

5. Kampf
Tamer Degirmenci (Sieben) vs Roland Büchi (Anglikon)

Der Kampf der beiden Rookies und leichtesten Kämpfer, gingen schnell ans Werk. Roland konnte Tamer sofort in den Klinsch nehmen und im Stand den Kopf greifen. Roland liess sich auf dem Boden fallen und Tamer in einen technisch perfekten Giloutinenwürger nehmen. Tamer müsste nach 21 Sekunden abklopfen und Roland brachte für Anglikon nochmals 10 Punkte.

6. Kampf
Tamer Degirmenci (Sieben) vs Roland Büchi (Anglikon) die zweite

Da der Kampf der beiden jungen Krieger sehr schnell ging, standen beide nach Rücksprache der Trainer nochmals in den Ring. Für Tamer ging um eine Revanche und Roland darum zu zeigen, dass es kein Zufallsieg war? Und so gestaltete sich der Kampf auch, ein Feuerwerk an Techniken von beiden Seiten. Es war alles dabei von Würgetechniken, über Armhebel zu Positionswechsel in allen Varianten. Beide schenkten sich nichts, wobei Roland den Kampfüberblick während des Kampfes besser unter Kontrolle hatte. Nach 4:15 min könnt Roland nach einem Schlagabtausch am Boden mit einem Rüchwärtswürger Tamer erneut zur Aufgabe zwingen und den ersten Sieg nochmals bestätigen. Somit stand der Endstand fest, Anglikon konnte mit 60:12 den Mannschaftssieg holen.

Fight with Pride OSSU!

 Sprung  

WWW.SHIDOKAN.CH - WWW.SHIDO.CH - WWW.SHIDO-MMA.CH
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz