Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

++ WILLKOMMEN IM DEUTSCHSPRACHIGEN SHIDOKAN FORUM ++
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 SHIDOKAN News
Swiss Shidokan Offline

K-1 World GP Winner


Beiträge: 842

08.11.2012 23:31
Dany Meier in Japan mit dem Fight-Spirit Pokal ausgezeichnet Antworten

Grosse Ehe für Dany Meier in Japan

Das Shidokan All Japan Strong-Open Tournament, gilt als eines der härtesten Vollkontakt-Karate Turnieren der Welt und ist die traditionelle Weltmeisterschaft des Shidokan Karate. Jedes Jahr ruft der Begründer dieses Vollkontakt Stils, Kancho Yoshiji Soeno, Kämpfer aus der ganzen Welt nach Japan um den Besten im KO System zu ermitteln. Dieses Jahr wurde zudem das 50 Jährige Jubiläum von Kancho Yoshiji Soeno in der Kampfkunst gefeiert und es waren über 120 Kampfsportler aus 25 Länder dabei.
Dany Meier, Trainer des Karate Club Anglikon und Branch-Chief von Shidokan Schweiz, wurde von Kancho Yoshiji Soeno persönlich Eingeladen, um im sehr stark besetzten Schwergewichtsturnier zu kämpfen. Obwohl Dany Meier, nach seiner Ellbogenverletzung im letzten MMA-Kampf im März in Nizza/F, als Wettkämpfer zurückgetreten war, hatte er die Einladung nicht ausgeschlagen und sagte sofort zu. Nach einer intensiven Vorbereitung reiste Dany Meier alleine nach Tokyo um sein Glück im Kampf zu suchen. Schon bei der Auslosung wurde schnell klar, dass der Weg ins Finale nicht einfach sein wird, denn schon im Achtelfinal des Turniers stiess Dany auf den Japaner Kizu. Was folgte war eine regelrechte Schlacht im Ring. Kicks und Faustschläge wechselten sich ab und Dany konnte ein paar sehr intensive Würfe beim Japaner ansetzen. Die Taktik ging auf, beide Kämpfer steckten harte Treffer ein, bis Dany kurz vor Kampfende mit einem linken Haken zum Körper den Japaner zu Boden schicken konnte, was einen halben Punkt einbrachte und nach Ablauf der Kampfzeit den einstimmigen Sieg. Einen Japaner in Japan zu schlagen ist schon ein kleiner Erfolg, aber Dany konnte sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, da der Nächstrundengegner ein gefürchteter KO-Kämpfer aus der Ukraine ist. Mykhailo Godynets empfahl sich ebenfalls mit einem Sieg über einen Japaner für das Viertelfinal. Es sollte also für beide ein harter Kampf anstehen. Dany machte von Anfang richtig Druck mit harten Faustschlagen und kräftigen Low-kicks, was wiederum mit Faustschlägen und hohen Kicks vom russen Quittiert wurde. Die kraftvollen Innen-Low-Kicks von Dany machten dem Ukrainer richtig zu schaffen. Im Richtigen Moment gelang Godynets ein perfekt ausfeführter gedrehten Rückwärtskick zum Genick des Schweizer. Dany musste zu Boden und wurde ausgezählt. Somit war der Ukrainer um Halbfinal und Dany ausgeschieden. Der Ukrainer konnten sowohl das Halbfinal wie auch das Final für sich entscheiden und wurde Sieger des Turniers.
Die Enttäuschung war Dany Meier anzumerken, wäre da nicht noch bei der Siegerehrung der Name des Schweizers gefallen. Denn Dany Meier wurde von Kancho Yoshiji Soeno persönlich mit einem Pokal für den Kampfgeist ausgezeichnet. Eine sehr grosse Ehre diese Trophäe vom begründer des Shidokan persönlich überreicht zu bekommen.
Weiter wurde Dany Meier in Japan noch für seine geleistete Arbeit für das Shidokan in der Schweiz vom japanischen Leitgremium ausgezeichnet.
Trotz dem Ausscheiden im Viertelfinal war die Teilnahme an so einem grossen Turnier in Japan, für Dany Meier ein grosser Erfolg und „Suisu no Oshi“ (Swiss-Bull) wie ihm die Japaner sagen hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Fight with Pride OSSU!

Angefügte Bilder:
534140_10151290770106900_1021782892_n.png  
 Sprung  

WWW.SHIDOKAN.CH - WWW.SHIDO.CH - WWW.SHIDO-MMA.CH
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz